Termine

Samstag, 9. Juni 2018

Beginn: 20:00 Uhr

Auf den Spuren von Mascha Kaléko

"ANDERSWO"

Das Porträt der Dichterin Mascha Kaléko, an dem 80 Berliner_innen aktiv beteiligt sind, wird wegen der großen Publikums-Nachfrage im Juni 2018 in einer neuen Bearbeitung gezeigt!

Karten: 15 € / ermässigt 10 €
Daktylus e.V. - Tel.: 030 / 83239121 oder:
kontakt@theater-daktylus.de

Im Zentrum steht die Zusammenarbeit eines Amateur-Chores (70 Sänger_innen) mit einem Amateur-Ensemble (12 Spieler_innen). Ein Ziel ist die frische und spannende künstlerische Verbindung von Wort und Musik. Ein weiteres Ziel ist die möglichst breite Rezeption von Mascha Kalékos Leben und Werk bei den Projektbeteiligten und den anvisierten Publikumkreisen. Hier versuchen wir durchaus auch, einige Techniken und Wirkungsabsichten der Neuen Sachlichkeit wieder aufzunehmen. Diese Kunst- und Literaturströmung in der Weimarer Republik wollte u.a. eine breite Öffentlichkeit erreichen, einwirken auf das zu der Zeit neu entstehende Massen- und Medienpublikum. Der Anspruch war, realitätsnah, sozial engagiert und allgemein verständlich zu sein. Dieser Anspruch konnte damals allerdings nur teileweise umgesetzt werden.
[mehr infos]

Theatersaal PUMPE Berlin

www.pumpeberlin.de

Lützowstr. 42
10785 Berlin-Mitte (Tiergarten)

zurück

© 2018 DAKTYLUS e.V. kontakt@theater-daktylus.de | T 49(0)30 - 83 23 91 21