Produktionen

WINDFANG 02

Buchvorstellung mit Lesung im:

Produktion:
Daktylus e.V.
Termin:
fand statt am Samstag, 25. November 2017
Gäste:
Die Herausgeberin und Autorin Anja Dagmar Schlossberger und weitere Lese-Gäste.

Zum Stück

Leonid Lipavskij u. Jakov Druskin: DEM SCHRECKEN AUF DER SPUR, übers. u. hrsg. v. Anja Dagmar Schloßberger für die Reihe Fröhliche Wissenschaften von Matthes & Seitz Berlin

Ort:
Daktylus e.V.
Schleiermacherstr. 12 (SMS 12)
10961 Berlin
Tel: 030 / 83289121
Mail: kontakt@theater-daktylus.de









Gelesen wurden sowjetische Tischgespräche, wie sie die russischen Absurden Lipavskij, Druskin, Charms und Vvedenskij evtl. über den Apfel, PAN und die Welt führten, wenn der Champion ein Stück Draht nahm, es mitten durch den Apfel bohrte und sagte: „Seht mal, das ist eine Welt“…

"Angenommen,in der Steppe, auf offener Flur steht ein großes Dorf; am Rande, an einem windigen Ort, ist eine viereckige Hütte. In dieser Hütte haust der Schrecken. Er sitzt und spinnt mit der Spindel, er singt und arbeitet die ganze Nacht. Er singt wunderliche Geschichten vor sich hin. Aber warum setzte man den Burschen an Mädchenarbeit? Wilde Tiere, Pflanzen und Linien nähern sich dem dunklen Windfang der Hütte..."

zurück

© 2019 DAKTYLUS e.V. kontakt@theater-daktylus.de | T 49(0)30 - 83 23 91 21