Team

Dr. Hans Dautel

Biologe | Selbständiger Unternehmer | Vorstand Daktylus e.V.

Dr. Hans Dautel (geb. 1961) studierte Biologie an derFreien Universität Berlin. Er entwickelte ein spezielles Interesse an der Zeckenforschung. So fanden auch die Taubenzecke, Argas reflexus, und der Gemeinen Holzbock, Ixodes ricinus besondere Berücksichtigung in seiner Dissertation, in der es um Untersuchungen zur Kältetoleranz und zum Lebenszyklus von Zecken ging. Nach seiner Promotion (1995) arbeitete er zunächst am Berliner Institut für Analytik und Umweltschutz, und für die AnalytikCon AG in Potsdam. 2004 machte er sich selbstständig. Er ist Mitgründer und Geschäftsführer der Firma Insect Services in Berlin.

Er zählte 2010 zu den Gründungsmitgliedern des Daktylus e.V. und seit 2012 gehört er dem Vorstand an. Ein Schwerpunkt seiner Vereinstätigkeit ist die Beratung im organisatorisch-administrativen Bereich, sowie bei Fragen wissenschaftlicher Recherche und Arbeit.

Dr. Hans Dautel, 2015.

Dr. Hans Dautel, 2015.

zurück

© 2017 DAKTYLUS e.V. kontakt@theater-daktylus.de | T 49(0)30 - 83 23 91 21